Fragen & Antworten

Hast du Fragen zu deiner Bestellung, meinen Produkten oder möchtest du einfach etwas loswerden, das dir auf dem Herzen liegt? Ich haben immer ein offenes Ohr! Ich gebe mein Bestes, deine Anfrage schnellstmöglich zu beantworten

Lieferung & Versand

Die Versandkosten für Pakete werden pro Bestellung berechnet und betragen zwischen 3,90 € bis 4,35 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Für Briefsendungen (bspw. bei Aufklebern) wird ein Porto von 0,80 € bis 1,00 € berechnet.

Die Pakete werden per Hermes Versand verschickt und alle Briefsendungen werden mit der Deutschen Post versendet.

Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgsnummer. Bei Briefsendungen gibt es aufgrund höheren Versandkosten leider keine Sendungsnummer. 

Leider ist eine direkte Abholung der Ware nicht möglich.

Gerne verschicke ich dein Paket erneut. Leider muss ich dir dann aber die Versandkosten erneut in Rechnung stellen.

Am besten meldest du dich umgehend bei bei mir, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und ich schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Leider muss ich dir dann aber die Versandkosten erneut in Rechnung stellen.

Ich bemühe mich, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist.  In Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern; darüber werde ich dich entsprechend informieren.

Mängel & Rückgaben

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter. Auch kann es sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat (z. B. ein Produkt aus einer Vorbestellung) und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

In diesem Fall wende dich bitte direkt an mich. Ich prüfe, was schief gelaufen sein könnte und sende fehlende Artikel nach.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen. Bitte beachte: Personalisierte Artikel sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen, da sie extra für dich angefertigt wurden. Solltest du einen Mängel finden, der nicht aufgeführt wurde, melde dich bitte bei mir.

Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erstmal folgende Fragen klären: Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 10 Tage her? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen?  Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere mich bitte direkt, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Hab keine Sorge, es klärt sich immer alles auf. 

Am besten meldest du dich umgehend bei bei mir, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und ich schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Leider muss ich dir dann aber die Versandkosten erneut in Rechnung stellen.

Mein Unternehmen

Älska ist schwedisch und bedeutet “lieben”. Das Wort beschreibt genau das, was ich tue: liebevolle, handgemachte Produkte. So ist dieses Smallbusiness nicht nur ein Kleinunternehmen, sondern ein pures Herzensprojekt.

Hinter der Marke stecke ich, Caroline. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich ohne die Hilfe meiner lieben Mama die vielen Bestellungen gerade zur Weihnachtszeit nicht bearbeiten könnte.

Wir freuen uns über deine Begeisterung für meine Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt mit mir unter aelska.manufaktur@gmail.de auf. Ich werde deine Anfrage gerne entgegennehmen und mich bei dir melden.